Corona: Schwerpunktkontrollen am Wochenende

Die Stadt Duisburg hat angekündigt, mehr Corona-Kontrollen durchzuführen. Am Wochenende soll es Schwerpunktkontrollen geben. Die Duisburger Polizei ist unterstützend im Einsatz.

© shutterstock.com

Die Stadt plant für dieses Wochenende Corona-Schwerpunktkontrollen in Duisburg. Auch die Polizei wird dabei unterstützend im Einsatz sein. Wo genau kontrolliert wird, verrät die Stadt Duisburg nicht. Im Rahmen der verschärften Corona-Regeln hatte die Stadt bereits mehr Kontrollen angekündigt. Sie prüft jetzt, ob sie dafür das Personal im Ordnungsamt aufstockt. Das Duisburger Gesundheitsamt bekommt jetzt Hilfe - und zwar von der Bundeswehr.

Kein Online-Formular für Corona-Verstöße

In unserer Nachbarstadt Essen gibt es mittlerweile ein Online-Formular, über das Bürger Corona-Verstöße direkt beim Ordnungsamt melden können. Sowas ist hier in Duisburg nicht geplant, sagt die Stadt. Immer wieder melden Duisburger zwar auch hier Corona-Verstöße beim Ordnungsamt. Das hält sich aber in Grenzen: Schätzungsweise gibt es bis zu 10 Meldungen am Tag.

Weitere Meldungen

skyline