Corona-Inzidenz von 150,0 in Duisburg erreicht

Die Corona-Inzidenz in Duisburg ist weiter gestiegen.

Covid Test Labor Virus Corona
© shutterstock.com

Die Stadt meldet heute, dass der Wert von 150 erreicht ist. Aktuell sind 1.156 Duisburger mit dem Virus infiziert. Das sind 13 Fälle mehr als gestern. Die Zahl der an oder mit Corona Verstorbenen ist auf 535 gestiegen.




Weiter Ärger um Impf-Drängelei von Hafenchef Staake

Hafenchef Erich Staake soll nicht, wie er selbst sagt, mit Restdosen gegen Corona geimpft worden sein. Staake hatte sich Anfang des Jahres in einem Hewag-Seniorenstift impfen lassen. Laut Stadt sei deswegen dort dann nicht mehr genug Impfstoff für wirklich Impf-Berechtigte vorhanden gewesen. Deren Impfungen mussten im Duisburger Impfzentrum nachgeholt werden. OB Link hat Staake für seine Impfdrängelei scharf kritisiert. Links Statement könnt Ihr hier nochmal nachlesen.

Weitere Meldungen

skyline