Corona-Impfstoff Johnson & Johnson

Ist der Impfstoff von Johnson & Jonson nicht wirksam genug? Neuen Berichten zufolge soll der Einmalimpfstoff nicht ausreichend vor der Delta Variante des Corona Virus schützen. Die Stadt Duisburg will trotzdem weiter damit impfen.

© Alexander Raths - Fotolia

In Duisburg wurde der Einmalimpfstoff von Johnson & Johnson bisher rund 6.300 mal verimpft. Hauptsächlich bei Hotspotaktionen. Solche Sonderimpfungen würde die Stadt gerne weiter durchführen. Das Land hat bisher aber noch keinen weiteren Impfstoff in Aussicht gestellt. Das hat uns eine Stadtsprecherin gesagt. Neuen Berichten zufolge soll der Impfstoff von Johnsons & Johnson deutlich weniger wirksam gegen die Delta-Variante sein. Solange aber keine Änderungen empfohlen werden, hält die Stadt sich an die bestehenden Vorgaben des Gesundheitsministeriums. 

Die Stadt hatte Johnson & Johnson bei Hot-Spot-Impfungen in Marxloh, Rheinhausen und Ruhrort verwendet.

Weitere Meldungen

skyline