Bombenentschärfung in Kaßlerfeld mit leichter Verzögerung

Am Abend hat der Kampfmittelräumdienst erfolgreich eine Bombe in Duisburg Kaßlerfeld entschärft. Dabei gab es wieder leichte Verzögerungen.

© Stadt Duisburg

Der Kampfmittelräumdienst hat am Abend (13.4.), um 21:50 Uhr, eine Weltkriegsbombe in Kaßlerfeld entschärft. Die Zehn-Zentner-Bombe war bei Arbeiten "Am Unkelstein" entdeckt worden. In der Evakuierungszone mussten mehr als 300 Menschen aus ihren Wohnungen raus. Vor der Entschärfung gab es wieder Verzögerungen, weil immer wieder Menschen in der Sicherheitszone draußen unterwegs waren. Über 6.000 Duisburger waren in der Sicherheitszone aufgerufen, in ihren Wohnungen zu bleiben. Unter anderem waren Teile der A40 und A59 gesperrt. Am Stadttheater mussten Vorstellungen abgesagt werden. Vor Ort waren insgesamt 75 Einsatzkräfte des Bürger- und Ordnungsamtes, 80 Kolleginnen und Kollegen der Feuerwehr Duisburg, 25 Polizeibeamte sowie Kräfte des Deutschen Roten Kreuzes im Einsatz.

Weitere Meldungen

skyline