Beeck: Weiterhin Lehrermangel an Förderschule?

Die Duisburger Förderschule Am Rönsbergshof klagt weiter über Lehrermangel. Dabei hat sich die Situation schon verbessert, sagt das Schulministerium.

© Westfunk

Schulministerin Gebauer hatte bei einem Besuch im November Hilfe zugesichert - und die habe es auch gegeben, heißt es aus dem Schulministerium. Demnach konnte seit dem Gespräch zusätzliches Personal im Umfang von 9,4 Vollzeitstellen gewonnen werden. Das entspricht 259 zusätzlichen Wochenstunden für den Unterricht. Außerdem hat die Schule mittlerweile auch eine Schulsozialarbeiterin. Und auch die Weiterbeschäftigung der Tierpflegerin wird aktuell geprüft. Die Zusammenarbeit zwischen Schule und Schulaufsicht soll fortgesetzt werden. In Kürze soll ein weiteres Gesprächsangebot gemacht werden, so das Schulministerium.

Weitere Meldungen

skyline