Badeunfall im Rhein: Vater und Sohn tot aufgefunden

Ein 9-Jähriger Junge und sein Vater wurden nach einem Badeunfall am Dienstag (06.09.) vermisst. Gestern Abend wurden ihre Leichen im Rhein bei Wesel entdeckt und geborgen. Zunächst war unklar, ob es sich bei den Leichen tatsächlich um die Verschwundenen handelt. Die Leitstelle der Duisburger Polizei hat uns das aber heute Morgen (09.09.) auf Nachfrage bestätigt.

© Bobo - Fotolia

Der 9-Jährige und sein Vater waren am Dienstagabend an der NATO-Rampe in Baerl von der Strömung mitgerissen worden. Laut Polizei hatte der Junge zuvor im Wasser gespielt und wurde dann von der Strömung erfasst. Er hatte Probleme sich über wasser zu halten. Der Vater sprang ins Wasser, um seinem Sohn zu helfen. Vater und Sohn wurden abgetrieben. Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei rückten mit einem Großaufgebot an, um nach ihnen zu suchen - mit zwei Hubschraubern, Booten, Rettungstauchern und einer Jetski-Einheit. Vergeblich! Nach zwei Tagen wurde die aktive Suche eingestellt.

Weitere Meldungen

skyline