Noch mehr neue Bahnen für Duisburg

Die DVG hat immer mehr neue Straßenbahnen im Einsatz. Jetzt sollen sogar noch mehr neue Fahrzeuge bestellt werden. 



© DVG

Bisher war Stand der Dinge, das 50 neue Bahnen für die Linien 901 und 903 geliefert werden. Jetzt sollenes sogar noch mehr werden. Die DVG will 13 weitere neue Fahrzeuge von Hersteller Alstom kaufen. Der Großteil der Fahrzeuge soll bis Ende des nächsten Jahres hier bei uns in Duisburg angekommen sein. Schon jetzt merkt man aber, dass der Austausch Alt gegen NEU Fahrt aufgenommen hat. An den Haltestellen steigt man immer öfter in eine der neuen Bahnen ein. 



Fahrplan soll wieder zuverlässiger werden

Insgesamt muss man sagen, dass es jetzt schon etwas besser klappt. Zumindest das Wort "entfällt" liest man an der Anzeigetafel nicht mehr so oft, wie es eine zeitlang der Fall war. Verspätungen gibt es aber immer noch viel zu viele. Immerhin: Langfristig strebt die DVG mit der neuen Fahrzeugflotte einen "Fünf-Minuten-Takt" an. Ob und wann das klappt - da müssen wir uns wohl einfach überraschen lassen. Der Rat muss die Bestellung weiterer Straßenbahnen erst auch noch offiziell beschließen.

Weitere Meldungen

skyline