Guten Morgen Duisburg – Newsletter

Guten Morgen! Hier erfahrt Ihr alles, was heute am Freitag, 12.4, für Duisburg wichtig ist.

Eine junge Frau sitzt auf einer Parkbank und liest den Radio Duisburg Newsletter.
© Radio Duisburg/Westfunk

Nachrichten für Duisburg

TKS: Unternehmen kündigt Stellenabbau an.

Tierheim: Stadt hat neuen Standort gefunden.

Innenstadt: Streetfood Festival startet heute.


Weitere Themen für Duisburg

Herrenlose Einkaufswagen: Immer wieder stehen bei uns im Stadtgebiet herrenlose Einkaufswagen auf den Straßen. In manchen Stadtteilen, wie beispielsweise Hochheide oder Hamborn, ist dies schon lange ein Problem. Für die Supermärkte bei uns bedeutet das unnötige Ausgaben und mehr Arbeit für die Mitarbeiter. Bis zu 250 Euro. So viel kostet ein einzelner Einkaufswagen bei der Anschaffung. Dementsprechend ist es auch kein Kavaliersdelikt, einfach einen Einkaufswagen mitzunehmen und nicht zurückzubringen. Im schlimmsten Fall kann das sogar Haft bedeuten. Auf Nachfrage haben uns einige Supermärkte im Stadtgebiet gesagt, dass dies für sie ein großes Problem darstelle. Auf der einen Seite möchte man den Kunden genügend Einkaufswagen zur Verfügung stellen. Auf der anderen Seite kostet es nicht nur unnötig Geld, sondern die Mitarbeiter vieler Supermärkte müssen diese dann auch eigenhändig zurückholen, wenn Anwohner sich melden.

Nachhaltigkeit: Die Zweitklässler der Grundschule Gartenstraße in Neumühl nehmen erfolgreich am Naturschutzprojekt "Grünes Klassenzimmer" teil. Die Kinder haben ihren Schulhof bepflanzt. Dort haben sie heimische Stauden eingesetzt. Die Pflanzen sollen auch einen Lebensraum für Insekten bieten. 

MSV Duisburg: Der MSV Duisburg spielt heute in der dritten Liga gegen Mannheim. Ein Abstieg der Duisburger in die vierte Liga ist nach der Niederlage gegen Essen am letzten Wochenende sehr wahrscheinlich. Anstoß ist um 19 Uhr in der schauinsland-reisen-Arena. 

Verkehr in Duisburg

Wegen Gleisbauarbeiten in Düsseldorf gibt es ab heute Einschränkungen bei der Linie U79. Von Duisburg kommend fahren die Bahnen bis Montag nur bis zur Haltestelle "Düsseldorf Hauptbahnhof". 

Steht ihr irgendwo im Stau? Habt ihr einen Blitzer gesehen? Wollt ihr uns auf sonstige Verkehrsstörungen aufmerksam machen? Dann ruft uns an! Unsere Hotline ist die 0203 80 08 999.

Wetter in Duisburg

Heute wird das noch nicht der ganz große Sonnentag. Es wird aber schon wärmer und gerade am Nachmittag gibt es immer mehr Sonne. Das Ganze bei sehr geringer Regenwahrscheinlichkeit und Temperaturen von maximal 22 Grad. Morgen erwarten uns dann viele Sonnenstunden und es kann sogar noch etwas wärmer werden.

Alle Infos immer dabei: Die gratis Radio Duisburg-App installieren

QR Codes Radio Duisburg App
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.©
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.
©

Weitere Meldungen

skyline