Sie sind hier: Über uns / Team
 

Team




Redaktion

Melanie Hermann

Die Liebe zu meinem Mann und dem Mikrofon haben mich aus Westfalen an den Rhein verschlagen. Nach meinem Volontariat bei Hellweg Radio in Soest, habe ich in Düsseldorf meinen Magister in Germanistik und Politologie gemacht. Seit Ende der 90er Jahre arbeite ich bei Radio Duisburg und habe schnell festgestellt, dass ich mich in Duisburg viel wohler fühle als in Düsseldorf. Früher habe ich vor allem moderiert, als Chefin vom Dienst, kurz CvD, bleibt dafür wenig Zeit. Heute bin ich mehr mit der Programmplanung beschäftigt, schicke die Reporter zu spannenden Terminen und kümmere mich darum, dass die Moderatoren über interessante Themen berichten können.
Nach so vielen Jahren fühle ich mich in Duisburg richtig zu Hause und habe viel Spaß daran, Freunden und Verwandten die schönen Ecken der Stadt zu zeigen. Bis jetzt konnte ich jeden überraschen. Nur an den Karneval habe ich mich bis heute nicht gewöhnt. Meine Leidenschaft heißt immer noch Soester Allerheiligenkirmes.



Weitersagen und kommentieren