Sie sind hier: Service / Veranstaltungstipps
 

Veranstaltungstipps

Knietief im Paradies/Nessi Tausendschön
Donnerstag, 21. März 2019 um 20:00

Knietief im Paradies/Nessi Tausendschön

Veranstaltungsort: Mehrzweckhalle im BG Klinikum Duisburg

Musikkabarett/-comedy mit Nessi Tausendschön

"Knietief im Paradies!"

(Untertitel: Die mit dem Wort tanzt)

Gitarre: William Mackenzie
BINGO
Donnerstag, 21. März 2019 um 20:00

BINGO

Veranstaltungsort: Anne Tränke

An jedem 1. & 3. Donnerstag des Monats lädt der Bingo-Beauftragte zu einem spannenden und witzigen Abend für Alt und Jung ein. Zu gewinnen sind attraktive Sachpreise. Die Teilnahme ist kostenlos.
Philipp Eisenblätter
Donnerstag, 21. März 2019 um 20:00

Philipp Eisenblätter

Veranstaltungsort: Steinhof Duisburg

Der Duisburger Singer-Songwriter Philipp Eisenblätter hat neue Songs im Gepäck. In Begleitung seiner Band um Bernd Eisenblätter (Bass) und Jörg Maier (Schlagzeug/Percussion), entsteht sein typischer, authentischer und ungeschliffener Sound.
Josef Tränklers Puppenbühne gastiert vom 22. - 31.3.2019 in Düsseldorf-Flingern
Freitag, 22. März 2019 um 16:00
bis Sonntag, 24. März 2019 um 16:00

Josef Tränklers Puppenbühne gastiert vom 22. - 31.3.2019 in Düsseldorf-Flingern

Veranstaltungsort: Theater-Zelt auf dem Schützenplatz

Josef Tränklers Puppenbühne weiter auf Tournee

Familie Tränkler geht weiter auf Tournee und heißt Klein und Groß vom 22. - 31.3.2019 HERZLICH WILLKOMMEN in ihrem großen, wohl temperieren Theater-Zelt, in dem Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie geboten wird.

Kasper und seine Freunde erleben wieder neue spannende Abenteuer, denn in Kasperhausen ist richtig was los. Die Kinder werden immer in die Stücke mit einbezogen und dadurch die Phantasie angeregt.

Vom 22. - 24.3.2019 müssen Kasper und seine Freunde mit Unterstützung der Kinder dem kleinen Drachen helfen.
Fee Badenius - Feederleicht (mit Band)
Freitag, 22. März 2019 um 19:00

Fee Badenius - Feederleicht (mit Band)

Veranstaltungsort: Kulturfabrik

Sie sieht mit dem Herzen, ohne kitschig oder belanglos zu werden, erhebt sich, wo sie kritisch wird, nicht über ihr Publikum und grenzt sich doch freundlich, aber bestimmt ab, wo es nötig ist – von ihrer Freundin ebenso wie von militanten Vegetariern und allem ideologisch erbohrten. Bei Fee Badenius, und das ist selten, klappt beides, Wort und Musik: Ihr fallen originelle, durchaus außergewöhnliche Texte ein, die sie mit Tonfolgen versieht, deren Abfolge man nicht schon ahnt, bevor sie tatsächlich erklingen. Wunderschön begleitet werden ihre Lieder von Johannes Still an Piano und Akkordeon, Jochen Reichert am Kontrabass und Christoph Helm an Schlagzeug und Percussion.
Ein Ohrenschmaus, der lange nachhallt und Ohren und Herzen erfüllt.
DER MICHI UND DER SPRENZ
Freitag, 22. März 2019 um 20:00

DER MICHI UND DER SPRENZ

Veranstaltungsort: Zum Anker - Kombüse-Kaffeebar-Eisbude

DER MICHI UND DER SPRENZ wieder in der ehemaligen Schimanski-Kneipe

Seit mehr als 6 Jahren treiben die beiden nun schon ihr Unwesen auf Deutschlands Bühnen. Und man weiß nie so genau, was bei ihren Konzerten passiert, aber eins ist sicher: Unterhaltsam ist es immer!
„Schlager-Punk“ bezeichnen Der Michi & der Sprenz die Musik, die sie machen. Und der Erfolg scheint ihnen Recht zu geben.
Kinderklüngel
Samstag, 23. März 2019 um 11:00

Kinderklüngel

Veranstaltungsort: Explorado Duisburg

Von Kinder für Kinder lautet das Motto beim Kinderklüngel am Samstag, 23. März 2019, vor dem Explorado! Bei uns ist die ganze Familie herzlich willkommen - aber im Mittelpunkt stehen hier die Kinder. Beim Kinderklüngel können sie in die Rolle eines Verkäufers schlüpfen und ihre Sachen selbst verkaufen. Auf dem Explorado-Kinderklüngel kann alles rund ums Kind gefunden werden: Kleidung und Spielzeug, Babyausstattung, Bücher und Sonstiges (keine Neuware).
Der Flohmarkt ist von 11-16 Uhr geöffnet und findet draußen vor dem Explorado am Duisburger Innenhafen statt. Viel Spaß beim Stöbern und Klüngeln!
Gesundheitsmesse Duisburg
Samstag, 23. März 2019 um 11:00
bis Sonntag, 24. März 2019 um 17:00

Gesundheitsmesse Duisburg

Veranstaltungsort: CityPalais Duisburg

Ganz gleich, ob es um informative Angebote zu präventiven therapeutischen und medizinischen Leistungen und Produkten geht – auf der Gesundheits.Messe.Duisburg 2019 am 23. und 24. März treffen Sie auf zahlreiche Aussteller zu Gesundheitsthemen jeglicher Art. Der Eintritt für Besucher ist frei.
Duisburger Akzente | Utopiengänge durch Ruhrort
Samstag, 23. März 2019 um 15:00

Duisburger Akzente | Utopiengänge durch Ruhrort

Veranstaltungsort: Treffpunkt Gemeindehaus Ruhrort

Samstag, 23.3.2019, 15 Uhr geführte Utopiengänge durch Ruhrort | Treffpunkt Gemeindehaus Ruhrort, Dr.-Hammacher-Str. 6 | Eintritt: frei

Das Kreativquartier Ruhrort bietet neben zahlreichen gelungenen Projekten und einer vibrierenden Kulturszene weiterhin reichliche Ansätze für eine kulturelle Stadterneuerung.

Ruhrorter Urgesteine und in Ruhrort tätige Künstler_Innen führen zu Orten, an denen sich dieses Potential manchmal offensichtlich, manchmal aber auch im Verborgenen zeigt. Durch eine künstlerische „Inanspruchnahme“ soll das Recht auf Wandlung manifestiert werden und durch die Beteiligung des Publikums formuliert werden.

Stewart Copeland
Samstag, 23. März 2019 um 20:00

Stewart Copeland

Veranstaltungsort: Stahlwerk Düsseldorf

STEWART COPELAND lights up the Orchestra

Feat. Filmorchester Babelsberg conducted by Troy Miller

Stewart Copeland ist der Masse der Musikfans als Gründer und Schlagzeuger von Police bekannt. Mit Hits wie „Every Breath You Take“ und „Roxanne“ hat die Band damals die Welt im Sturm erobert. Bis heute zählt Copeland nicht ohne Grund zu den besten Rock-Drummern weltweit – seine energische und nuancierte Spielweise, sowie sein präzises Timing und seine unglaubliche Instrument-Beherrschung lassen ihn herausstechen. Der Rolling Stone listete ihn 2016 sogar als 10. besten Drummer aller Zeiten.

Weitersagen und kommentieren