Sie sind hier: Service / Veranstaltungstipps
 

Veranstaltungstipps

Patientenseminar Selbsthilfegruppe Hernie
Samstag, 25. Mai 2019 um 10:00

Patientenseminar Selbsthilfegruppe Hernie

Veranstaltungsort: Sana Krankenhaus Benrath

Im Rahmen der Jahrestagung der Deutschen Herniengesellschaft, die am 23. und 24.5.2019 in Düsseldorf stattfindet, führt die Selbsthilfegruppe Hernie am Mittwoch, 22.5.2019 in der Zeit von 18.00 - 20.00 Uhr ein Patientenseminar in der Sana-Klinik Benrath durch. Hernien treten als "Brüche" in der Bauchwand, z. B. in Form von Leistenbrüchen, parastomalen Hernien und Narbenbrüchen, oder als innere Hernien, z. B. in Form eines Zwerchfellbruches, in Erscheinung.
BRICKLIVE Force
Samstag, 13. April 2019 um 10:00
bis Sonntag, 1. September 2019 um 19:00

BRICKLIVE Force

Veranstaltungsort: Explorado Duisburg

LEGO®-Fans aufgepasst: Die brandneue internationale LEGO® Fan Veranstaltung BRICKLIVE Force feiert Weltpremiere und eröffnet am 13. April 2019 im Explorado in Duisburg. Auf mehr als 1.000 Quadratmetern präsentiert BRICKLIVE Force eine Vielzahl von interaktiven Stationen, eine einzigartige Fan-Sammlung von LEGO® Modellen und–Statuen sowie galaktische Baumöglichkeiten für „Bauherren“ jeden Alters. Tickets sind online erhältlich.
Fotoausstellung im Innenhafen
Montag, 20. Mai 2019 um 08:00
bis Mittwoch, 26. Juni 2019 um 17:00

Fotoausstellung im Innenhafen

Veranstaltungsort: Novitas BKK

Bis zum 26. Juni zeigt die Krankenkasse Novitas BKK die neue Fotoausstellung „Mit anderen Augen sehen“ des Bunten Kreises Duisburg e. V.. Ausgestellt werden 20 Alltagsporträts von Kindern, die einen schweren Start ins Leben hatten und vom Bunten Kreis betreut wurden. Die Kinder wurden zu früh geboren oder kamen mit einer Erkrankung oder Behinderung auf die Welt.

Aufgenommen wurden die Fotos von Studierenden der Universität Duisburg-Essen unter der Leitung von Ditmar Schädel, Dozent für künstlerisches Gestalten im Studiengang angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft. Die Studentinnen und Studenten besuchten die Kinder in ihrem familiären Umfeld.

Wollfest Kielgeholt die 1.
Samstag, 25. Mai 2019 um 10:00
bis Sonntag, 26. Mai 2019 um 17:00

Wollfest Kielgeholt die 1.

Veranstaltungsort: Schifffahrtsmuseum Duisburg Ruhrort

Das erste Wollfest in Duisburg im tollen Ambiente des Schifffahrtsmuseum in Ruhrort.

Handfärber/innen zeigen ihre Kunst an der Wolle. Spinnräder, sowie Handspindeln, Garnschalen und Kurzwaren werden angeboten. Designer presentieren ihre Werke. Dazu gibt es Workshops und kleine Schiffstouren.
Für das leibliche Wohl sorgt unser Cateringmeister
der alten Binnenschifferkneipe "Zum Anker" in Ruhrort. Hier wurde der erste Schimanski gedreht und hat somit Kultstatus erlangt.
1. BIG City Trail Duisburg
Sonntag, 26. Mai 2019 um 09:00

1. BIG City Trail Duisburg

Veranstaltungsort: Duisburg

Jetzt auch in Duisburg!

Entdecke deine Stadt auf eine Art und Weise, wie Du es noch nie getan hast. Beim BIG CITY TRAIL DUISBURG hast Du die Möglichkeit, deine Stadt laufend zu erkunden und Sport mit Sightseeing zu verbinden.

Zusammen laufen wir Wege, die Du mit Sicherheit noch nicht gelaufen bist: Über Straßen, durch Gebäude, U-Bahn-Stationen, Treppen rauf und Treppen runter. Dabei zeigen wir Dir die schönsten Ecken der Duisburger City.

Egal ob alleine, zu zweit oder direkt mit der ganzen Meute: Beim BIG CITY TRAIL DUISBURG stehen der Spaß und das Erlebnis im Vordergrund. Hierzu erwarten euch an der Strecke viele Aktionen, bei denen es sich lohnt, auch einmal stehen zu bleiben.
#letmetakeaselfie

Kein Zeitstress, kein Wettkampfdruck, einfach gemeinsam Laufen und Spaß haben!

Wer viel läuft, muss auch gut essen. Nach der sportlichen Rundtour wartet im Ziel auf alle Teilnehmer ein gemeinsames Frühstück.

Lasst euch begeistern und seid beim BIG CITY TRAIL DUISBURG dabei!
Die Lehmbruck-Box – Öffentliche Führung für Menschen mit Demenz (Sonntag, 26. Mai, 11.30 Uhr)
Sonntag, 26. Mai 2019 um 11:30

Die Lehmbruck-Box – Öffentliche Führung für Menschen mit Demenz (Sonntag, 26. Mai, 11.30 Uhr)

Veranstaltungsort: Lehmbruck Museum

Die Führungen im Rahmen der Lehmbruck-Box richten sich an alle kunstbegeisterten Museumsbesucher. Darüber hinaus richtet sie sich aber auch an Menschen mit Beeinträchtigungen. So ist die kommende Führung am 26. Mai, 11.30 Uhr, gut für Menschen mit Demenz geeignet.
Sonntagskonzert von den treuen Bergvagabunden
Sonntag, 26. Mai 2019 um 15:00

Sonntagskonzert von den treuen Bergvagabunden

Veranstaltungsort: Musikpavillon im Volkspark Rheinhausen

Sonntagskonzert

Die "Treuen Bergvagabunden" sind das Projekt von Pierre Lavendel (Frantic Flintstones; Jamie Clarke´s Perfect) & Buddy Diamond (Die Kinskis, 24/7 Fucked Ups) und sind in Rheinhausen bestens bekannt. Zu ihrem Repertoire zählt alternative Volksmusik, das bedeutet: Lieder wie Heino auf Speed, Tony Marshall barfuß auf heißen Kohlen oder auch Hans Albers im Strohrum-Rausch...
Repair Café
Sonntag, 26. Mai 2019 um 16:00

Repair Café

Veranstaltungsort: Christengemeinde Duisburg

Zum Repair Café in der Christengemeinde Duisburg sind alle eingeladen, die bei der Reparatur ihrer defekten Sache Werkzeug und/oder Hilfe benötigen.
Kulturtreff-Team mit "Hömma 2.0"
Sonntag, 26. Mai 2019 um 18:00

Kulturtreff-Team mit "Hömma 2.0"

Veranstaltungsort: Kulturspielhaus Rumeln

Hömma, watt Hömma? An diesem Abend erwarten Sie Geschichten die dem Ruhrpott nicht ähnlicher sein könnten.
Ingo Appelt - Besser… ist besser! – Das Update! Jetzt noch besser
Sonntag, 26. Mai 2019 um 19:00

Ingo Appelt - Besser… ist besser! – Das Update! Jetzt noch besser

Veranstaltungsort: Kulturfabrik

Bestuhlung: vollbestuhlt
Der Wanderprediger ist weiterhin auf seiner Mission! Voller Leidenschaft begeistert Ingo Appelt das Publikum mit seinem aktuellen Erfolgsprogramm „Besser …ist besser!“. Da die Welt sich immer schneller dreht, hat der selbsternannte „Konkursverwalter der Männlichkeit“ seiner Show ein gehöriges Update verpasst. Denn es ist einiges passiert und der Comedian brennt darauf, seine allerneuesten Erkenntnisse auf der Bühne zu präsentieren. Geht es doch darum, die Männer immer wieder neu auf das Leben einzustellen. Sein Ziel: Vereinen statt spalten. Denn seine „Männer-Verbesserungs-Comedy“ trifft sowohl bei Männern als auch den Frauen auf begeisterte Zustimmung.

Weitersagen und kommentieren