Sie sind hier: Duisburg / Themen aus dem Programm
 

Themen aus dem Programm

Hier findet Ihr aktuelle Themen aus unserem Programm. Zum Nachhören - weil´s so schön war oder weil Ihr den Beitrag vielleicht verpasst habt.

Donnerstag, 27. September 2018
Unsere Serie "Duisburg am Morgen": Station 4 - Die Metzgerei Schönnenbeck in Marxloh
- Foto: Johannes Hoppe / Radio Duisburg
In unserer Serie "Duisburg am Morgen" haben wir unseren Radio Duisburg Reporter Johannes Hoppe um 5 Uhr zur Metzgerei Schönnenbeck in Marxloh geschickt.
-->
Donnerstag, 27. September 2018
Das Projekt Lebenswert bietet in Neumühl eine Kinderlernküche an
- Foto: Radio Duisburg / Astrid Menz
In Neumühl gibt's vom Projekt LebensWert eine Kinderlernküche. Dort kriegen Kinder zwischen 8 und 11 Jahren alles beigebracht zum Thema "Gesunde Ernährung". Am Schluss machen sie auch einen...
Donnerstag, 27. September 2018
Unsere Serie "Duisburg am Morgen": Station 1 - Das Café Tor 1 an der Kaiser-Wilhelm-Straße in Bruckhausen
- Foto: Radio Duisburg
Für mich ist es ja manchmal schon eine Qual, wenn der Wecker um 3 Uhr 30 klingelt. Es gibt hier bei uns in Duisburg aber Menschen, die sind dann schon längst auf den Beinen und sorgen dafür, dass...
Donnerstag, 27. September 2018
Das Duisburger Blutspendezentrum sucht dringend Spender
- Foto: Radio Duisburg
Bei einem schweren Unfall muss es schnell gehen. Wenn es viele Verletzte gibt, müssen auch ganz schnell viele Blutkonserven zum Unfallort. Dann ist gerade die Blutgruppe 0-negativ sehr wichtig, die...
Donnerstag, 27. September 2018
Der Deutsche Kinderschutzbund in Duisburg hilft jungen Müttern einen Ausbildungsplatz zu finden
- Foto: Radio Duisburg
Bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz hilft auch der Deutsche Kinderschutzbund in Duisburg. Er richtet sich vor allem an Mädchen und junge Mütter. Beim Kinderschutzbund denken wir ja nicht direkt...
Donnerstag, 27. September 2018
Unsere Serie "Duisburg am Morgen": Station 3 - Der Duisburger Hauptbahnhof
- Foto: Johannes Hoppe / Radio Duisburg
Wer im Bahnhof unterwegs ist, dem sind ja sicher schon die Menschen aufgefallen, die nicht in Eile zum Zug rennen, sondern irgendwo mit einem leeren Pappbecher sitzen und betteln. Viele von diesen...
Donnerstag, 27. September 2018
​Unsere Serie "Duisburg am Morgen": Die 2. Station - Der Duisburger Zoo
- Foto: Radio Duisburg / Astrid Menz
Falls Ihr Euch jetzt gerade im Badezimmer fertig macht oder am Frühstückstisch sitzt und herzhaft ins Marmeladen-Brötchen beißt. Legt das mal kurz weg. Denn jetzt wird's schmutzig. So wie wir...
Donnerstag, 06. September 2018
Geöffnete Biergärten an Vatertag in Duisburg
- Foto: Radio Duisburg
Vatertag und gute Aussichten - Grund genug für uns die Biergärten bei uns in Duisburg aufzulisten. Biergarten Mühlenweid Dammstraße, 47119 Duisburg Ruhrort Vatertag ab 11 Uhr...

Weitersagen und kommentieren