Anzeige
Symbolbild Polizei
© Kerstin Bögeholz / FUNKE Foto Services
Teilen:

Duisburg: Zwei Seniorinnen an einem Tag Opfer von Kriminellen - Polizei sucht Zeugen

Innerhalb weniger Stunden wurden am Montag in Duisburg zwei ältere Frauen Opfer von Straftaten. In beiden Fällen drangen Täter in die Wohnungen der Seniorinnen ein - einmal mit Gewalt, einmal mit einer dreisten Masche. Die Polizei fahndet nach den Tätern und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Veröffentlicht: Dienstag, 11.11.2025 16:36

Anzeige

In Duisburg sind gestern zwei Seniorinnen Opfer von Kriminellen geworden. Gegen 14:40 Uhr öffnete eine ältere Dame in der Friedrich-Ebert-Straße ihre Wohnungstür - und wurde unvermittelt von einem unbekannten Mann zu Boden gestoßen. Die Seniorin verletzte sich bei dem Sturz leicht. Das laute Poltern alarmierte eine aufmerksame Nachbarin. Als diese nachsah, was passiert war, entdeckte sie den Eindringling in der Wohnung. Die mutige Frau eilte ihrer Nachbarin sofort zu Hilfe - woraufhin der Täter die Flucht ergriff und in Richtung Krefelder Straße verschwand. Die verletzte Seniorin wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 40 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß, komplett schwarz gekleidet (Kapuze, Jacke, Hose, Schuhe) und mit einem schwarzen Rucksack unterwegs.

Anzeige

Betrüger täuschen 91-Jährige mit falscher Identität

Anzeige

Ebenfalls am Montagnachmittag schlug ein Betrüger-Duo in Alt-Homberg zu. An der Duisburger Straße gaben sich zwei Männer bei einer 91-Jährigen als Mitarbeiter eines Telekommunikationsunternehmens aus. Unter dem Vorwand, den Anschluss überprüfen zu müssen, verschafften sie sich Zugang zum Haus der Rentnerin. Während einer der Täter die Seniorin geschickt ablenkte, durchsuchte sein Komplize systematisch die Räume nach Wertgegenständen. Die Männer erbeuteten Bargeld und Goldschmuck, bevor sie unerkannt entkamen. Die Polizei sucht nach folgenden Personen:

Täter 1: Etwa 25 bis 30 Jahre alt, schlank, circa 1,80 Meter groß, schwarze kurze Haare, kurzer Bart, dunkel gekleidet mit Mantel.

Täter 2: Circa 1,75 Meter groß, kräftige Statur, schwarze kurze Haare, kurzer Bart, trug Handschuhe.

Anzeige

Hinweise an die Polizei erbeten

Anzeige

Die Duisburger Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0203 2800 zu melden. Jede Information kann zur Aufklärung der Fälle beitragen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige