Zwei Messerangriffe in Duisburg
Veröffentlicht: Montag, 07.07.2025 13:54
Beide ereigneten sich am Wochenende. Es gab schwerverletzte Opfer und Festnahmen der Täter. Das wissen wir über die Vorfälle:

Nächtlicher Überfall in Hochfeld fordert schwer verletztes Opfer
In der Nacht zu Samstag wurde ein 18-Jähriger auf einem Parkplatz an der Heerstraße in Hochfeld angegriffen. Der junge Mann war zuvor auf einer Feier gewesen, als ihn ein Gleichaltriger mit mehreren Messerstichen schwer verletzte.
Der mutmaßliche Täter, ebenfalls 18 Jahre alt aus Duisburg, stellte sich später selbst bei der Polizei. Gegen den Verdächtigen wird nun wegen versuchten Totschlags ermittelt, er befindet sich bereits in Untersuchungshaft.
Schlägerei in Neudorf endet mit Messerangriff
Ebenfalls am Samstagabend eskalierte eine Auseinandersetzung in einem Geschäft an der Oststraße in Neudorf. Was als Schlägerei zwischen mehreren Personen begann, endete mit einem Messerangriff.
Ein 35-jähriger Duisburger griff während der Auseinandersetzung zu einem Messer und verletzte einen 38-Jährigen durch mehrere Stiche schwer. Das Eingreifen von Zeugen verhinderte Schlimmeres. Sie alarmierten umgehend die Polizei, die den Angreifer noch vor Ort festnehmen konnte.
Das Opfer schwebt glücklicherweise nicht in Lebensgefahr. Der 35-jährige Täter sitzt ebenfalls wegen des Verdachts des versuchten Totschlags in Untersuchungshaft.