Zwei Kinder bei Angriff in Marxloh verletzt

Im Bereich der Grundschule an der Henriettenstraße in Marxloh sind zwei Kinder am Mittwochvormittag bei einer Attacke schwer verletzt worden. Ein 21-Jähriger Mann wurde festgenommen.

Gegen 12 Uhr ging der Notruf bei der Polizei ein. Die beiden schwerverletzten Kinder im Alter von 9 und 10 Jahren, hatten sich in die nahegelegene Grundschule gerettet. Sie werden derzeit im Krankenhaus behandelt. Es besteht laut Polizei keine Lebensgefahr. Die Beamten haben einen 21-jährigen Deutsch-Bulgaren als Tatverdächtigen festgenommen. Er soll die Kinder attackiert haben. Ein Messer und eine Taschenlampe wurden als Tatwaffen sichergestellt.

©
©

Täter wird Donnerstag Haftrichter vorgeführt

Die Ermittler der Polizei werten den Angriff als versuchten Mord. Dementsprechend wird der verdächtige 21-Jährige am Donnerstag wegen versuchten Mordes einem Haftrichter vorgeführt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Zu den Hintergründen der Tat wird aktuell noch ermittelt.

skyline