Zwei Jahre Loveparade-Prozess

Der Loveparade-Prozess geht in diesen Tagen ins dritte Jahr. Der Prozess hatte am 8. Dezember 2017 begonnen - nachdem lange unklar war, ob es überhaupt dazu kommen würde.

Loveparde Gedenkstätte
© Radio NRW

Der Loveparade-Prozess geht ins dritte Jahr. Der Prozess hatte am 8. Dezember 2017 begonnen - nachdem lange unklar war, ob es überhaupt dazu kommen würde. Bisher gab es 166 Verhandlungstage in der Messe Düsseldorf. Ursprünglich waren 10 Personen angeklagt. Gegen sieben von ihnen ist das Verfahren wegen vermutlich geringer Schuld im Februar eingestellt worden. Drei Angeklagte haben eine Einstellung abgelehnt.  Bei der Loveparade am 24. Juli 2010 gab es ein so großes Gedränge, dass 21 Menschen erdrückt und mindestens 652 verletzt wurden.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo