Zwei Einbrecherbanden geschnappt

Duisburger Staatsanwaltschaft und Oberhausener Polizei haben in Zusammenarbeit zwei Einbrecherbanden geschnappt. Die teils verdeckten Ermittlungen liefen bereits seit Anfang des Jahres.



Ein Polizist nutzt Handschellen zur Festnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Das waren hochprofessionelle Täter - heißt es von der Polizei. Sie sollen für über 100 Einbrüche verantwortlich sein. Eine Gruppe war hauptsächlich in Duisburg, Dinslaken, Mülheim, Bottrop und Oberhausen unterwegs, die andere im Raum Düsseldorf. Nach und nach sind bei den einzelnen Einbrüchen Verbindungen aufgetaucht. Die Ermittler haben Verdächtige überwacht und Zeugenhinweise ausgewertet. So konnten sechs Verdächtige auf frischer Tat mit Hilfe von Spezialeinheiten in Duisburg und Oberhausen festgenommen werden. Auf Antrag der Duisburger Staatsanwaltschaft sitzen sie jetzt in Untersuchungshaft.

skyline