"Zum Anker" wird zur "Ankerbar" - Duisburgs Kult-Kneipe hat ein neues Image

Bier aus der Flasche, Currywurst und Frikadellen - Duisburgs Kult-Kneipe bietet jetzt Nudeln, Pizza und Bier vom Fass an. Die neue Inhaberin Jenny Breitkopf hat der ehemaligen Kneipe von Schimanski einen neuen Charme verliehen.

Nudeln und Pizza statt Flaschenbier und Frikadellen

Seit fast einem Jahr hat Duisburgs Kult-Kneipe eine neue Inhaberin. Jenny Breitkopf hat die ehemalige Kneipe auf links gedreht, jetzt ist die ehemalige Kneipe von Schimanskis eine moderne Bar mit einer bunten Speisekarte. Statt Frikadellen und Currywurst gibt es jetzt Nudeln, einen wechselnden Mittagstisch und Pizzen mit unterschiedlichen Belägen. An den ehemaligen Fernsehkommissar erinnert gar nicht mal mehr so viel. Zwar gibt es noch das ein oder andere Bild, was an die Zeit von Schimanski erinnert, trotzdem ist vom Inventar eher wenig übrig geblieben. Die alte Bar musste ausgetauscht werden, die alten Holzdielen an der Wand sind zwar noch original, wurden aber hell gestrichen. Generell hat die ehemalige Kneipe einen neuen Look bekommen, die Bar wirkt hell, freundlich und einladend. Trotzdem kommen Fans, aus ganz Deutschland, immer noch gerne vorbei und schwelgen in Erinnerung.

Adresse und Öffnungszeiten

Wer die Bar auch mal besuchen möchte kann das fast täglich zwischen 12.00-21 Uhr tun. Außer Montags, da ist Ruhetag. Am Wochenende können die Öffnungszeiten nach hinten raus auch mal abweichen. Die Ankerbar findet ihr auf der König-Friedrich-Wilhelm-Straße 18, 47119 Duisburg.

©
©
skyline