Zugstrecke Duisburg-Essen wieder frei

Duisburger Bahnpendler können ab heute aufatmen: In den Sommerferien gab es mehrere Sperrungen - unter anderem zwischen Duisburg und Essen. Die sind jetzt aufgehoben.



© anjajuli - Fotolia

Volle Busse in den Sommerferien. Die letzten 6 1/2 Wochen waren für Bahnpendler nicht einfach. Wegen der Streckensperrung zwischen Duisburg und Essen waren dort als Ersatz Busse unterwegs. Das hat natürlich länger gedauert, es gab wenig Platz und pünktlich kamen die Ersatzbusse auch nicht immer. Jetzt ist die Strecke wieder frei.


Auch 903 im Duisburger Norden fährt wieder durch

Passend zum Schulstart gibt es auch gute Nachrichten aus dem Duisburger Norden. Auf der Linie 903 sind wegen Gleisarbeiten zwischen Hamborn Rathaus und Meiderich Bahnhof Busse statt Bahnen gefahren. Auch diese Sperrung ist aufgehoben.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo