Zu viele Badegäste: Stadt sperrt Masurensee

Die Wiese und Wasserfläche am Masurensee beiben bis auf Weiteres gesperrt. Das hat die Stadt heute (10.8.) bestätigt.

© Frank Oppitz / FNKE Foto Services

Das Ufer am Masurensee bleibt weiterhin gesperrt. Das hat die Stadt heute (10.8.) auf Radio Duisburg Nachfrage bestätigt. Es waren am Samstag (8.8.) zu viele Menschen auf einmal in diesem Bereich und Abstände wurden nicht eingehalten. Bei so vielen Besuchern gleichzeitig können die Abstandsregeln auch gar nicht eingehalten werden, deshalb hat die Stadt mit der Sperrung reagiert. Sie bittet darum, sich auf die vielen Wasserflächen bei uns in Duisburg aufzuteilen und nicht zu eh schon stark besuchte Bereichen zu gehen.

Anzeigen wegen Verstößen gegen die Corona-Schutzverordnung habe es keine gegeben. Es sei einfach zu voll gewesen, hat uns eine Stadtsprecherin gesagt. Lediglich drei Verstöße gegen das Grillverbot wurden geahndet.

Auch im Freibad Kruppsee in Rheinhausen war die Besucher-Situation am Samstag eskaliert. Badegäste hielten sich nicht an Abstandsregeln. Die Polizei musste eingreifen. Das Freibad blieb deshalb gestern (9.8.) geschlossen. Nur Vereinsmitglieder durften dort schwimmen.

Weitere Meldungen

skyline