Anzeige
Zoolauf 2024: Gehege der Riesenschildkröten soll saniert werden
© Stadtsportbund Duisburg e.V.
Zoodirektorin Astrid Stewin, Uwe Busch (SSB) und Michael Wiebeck (Merkur Spielbank Duisburg)
Teilen:

Zoolauf 2024: Gehege der Riesenschildkröten soll saniert werden

Am 28. Juni ist es wieder soweit: Der Duisburger Zoolauf geht in die 15. Runde. Dieses Jahr dreht sich alles um die Seychellen-Riesenschildkröten, die von den Erlösen des Rennens profitieren werden.

Veröffentlicht: Freitag, 08.03.2024 14:22

Anzeige

Knallige Kostüme zwischen Elefanten, Löwen und Flamingos: Der Zoolauf ist jedes Jahr ein Highlight für Jung und Alt. Jeder kann teilnehmen, denn gleich vier Läufe und ein Walk gehören zum diesjährigen Programm. Zudem lädt der Veranstalter erstmals zum Nordic-Walking über 5 Kilometer ein. Wie immer gilt für alle Antretenden das Arche-Noah-Prinzip, das bedeutet je zwei Starterinnen und Starter bilden ein Team. Das Rennen ist auch als "Funlauf" bekannt, da der Spaßfaktor im Vordergrund steht:


Anzeige
Uwe BuschSSB-Chef zum Spaß am Zoolauf
Anzeige

Neue Fußbodenheizung für Riesenschildkröten

Anzeige

Der Zoolauf hat jedes Jahr eine wichtige Bedeutung, da durch die Erlöse neue Projekte realisiert werden können. Dieses Jahr werden die Seychellen-Riesenschildkröten profitieren: Neben einer neuen Badezone soll die Beleuchtungstechnik modernisiert und das Areal umgestaltet werden. Auch neue Zugänge zu dem Außenbereich sind angedacht. "Wir unterstützen den Zoolauf seit vielen Jahren und wir freuen uns, gemeinsam mit dem Zoo dieses Gelände zu unterstützen. Wir wissen, dass das immer in guten Händen verwendet wird", so Spielbankdirektor Michael Wiebeck vom Hauptsponsor Casino Duisburg.

Anzeige

Laufshirt 2024

Anzeige

Wie auch in den vergangenen Jahren präsentiert der Zoo erneut sein Laufshirt, dieses Jahr passend mit einer aufgedruckten Riesenschildkröte. Bestellen kann man es bis zum 7. Juni bei der Online-Anmeldung unter www.Zoolauf.de.

Anzeige
Anzeige
Anzeige