Zoo Duisburg dankt für Hilfsbereitschaft

Der Duisburger Zoo bedankt sich für die Unterstützung in diesem ungewöhnlichen Jahr. Der Rückhalt in der Gesellschaft und die Hilfsbereitschaft sei riesig, hat uns Zoo-Pressesprecher Christian Schreiner gesagt.

© Zoo Duisburg

Dass die Einnahmen aus den Eintrittsgeldern fehlen ist natürlich auf Dauer schwierig, heißt es. Viele Menschen haben aber gespendet oder Tierpatenschaften übernommen. Nur noch wenige Tiere haben überhaupt keinen Paten. Zusätzlich hat der Zoo auch viele Briefe oder Bilder mit guten Wünschen bekommen. Außerdem freut der Zoo sich in diesem Jahr über besonders viel Nachwuchs – unter anderem bei den Koalas, Delfinen, Erdmännchen, Alpakas und Wildkatzen. Alles in allem haben Team und Tiere das Jahr aber gut überstanden. Nur Giraffe Kiringo fehlt es etwas, die Besucher zu beobachten, sagt Christian Schreiner:


© Radio Duisburg
skyline