Zeugensuche nach mehreren Überfällen am Wochenende

Nach drei Überfällen am Wochenende sucht die Polizei nach Zeugen. Hier gibt es die Details zu den Fällen.

© chalabala - stock.adobe.com

Freitagabend (18. November, gegen 17:20 Uhr) ist am Kometenplatz in Walsum ein 12-Jähriger von Jugendlichen angegriffen worden. Wie der Junge später berichtete, habe ihn einer der Verdächtigen nach Geld gefragt. Als er sagte, dass er kein Geld dabei habe, sei er zunächst geschubst und dann gegen das Ohr geschlagen worden. Ein Zeuge ging dazwischen und beruhigte die Situation. Die Polizei bittet Zeugen und insbesondere den Helfer sich zu melden.

Neudorf

Ebenfalls Freitagabend (18. November, gegen 22:30 Uhr) hat ein Unbekannter einem 35-Jährigen das Portmonee auf der Neudorfer Straße geklaut. Der Duisburger war zu Fuß unterwegs, als ihn etwa in Höhe des Kreisverkehrs an der Neuen Fruchtstraße ein Unbekannter ansprach. Er tanzte ihn an und zog ihm dabei offenbar das Portemonnaie aus der Tasche. Gesucht wird jetzt nach einem etwa 15 bis 20-jährigen, schlanken Mann mit blauer Weste und schwarzen, gelockten, mittellangen Haaren.

Rheinhausen

Aus einem Ebay-Geschäft ist am Samstagabend (19. November, gegen 19:40 Uhr) in einem Wohnhaus an der Uhlandstraße ein Raub geworden. Ein 20-Jähriger hatte auf der Verkaufsplattform eine Spielekonsole inseriert. Der angebliche Käufer nahm die Spielekonsole entgegen, ohne zu bezahlen und bedrohte den Verkäufer mit einem Messer. Der Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 1,95 Meter groß, Zahnlücke, Basecap, schwarzes Langarmshirt, dunkelblaue Weste. Er soll zusammen mit einem anderen Mann in einen dunklen Kombi (älteres Modell) gestiegen und über die Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Hochemmericher Markt geflüchtet sein. 

Zeugensuche in allen Fällen

In allen Fällen sucht die Polizei nach Zeugen. Diese wenden sich bitte unter 0203 2800 an die entsprechenden Kriminalkommissariate.

Weitere Meldungen

skyline