Zentralbibliothek öffnet wieder

Die Zentralbibliothek im Stadtfenster öffnet wieder. Es gibt allerdings mit erheblichen Einschränkungen.

© Foto: Olaf Fuhrmann / FUNKE Foto Services

Der Betrieb geht zwar heute (29.4) wieder los - allerdings mit erheblichen Einschränkungen. In die Bibliothek kommt ihr nur mit einem gültigen Leseausweis. Außerdem müsst ihr einen Mund-Nase-Schutz tragen. Und Kinder unter 12 Jahren müssen von einem Erwachsenen begleitet werden. Generell dürft ihr euch nicht länger als eine halbe Stunde im Gebäude aufhalten. Langes Stöbern ist also nicht möglich. Deshalb solltet ihr euch schon vorher online heraussuchen, was ihr ausleihen möchtet. Ihr könnt Leseausweise beantragen, verlängern lassen oder auch Karten für die Akzente zurückgeben. Wann die Zweigstellen der Bibliothek wieder öffnen steht noch nicht fest.

Die Zentralbibliothek hat heute (29.4) und morgen (30.4) jeweils von 9 bis 16 Uhr geöffnet. Ab Montag (4.4.) gelten wieder die üblichen Öffnungszeiten.

skyline
ivw-logo