Anzeige
Zeitreise mit dem Autoscooter
© Radio Duisburg
Teilen:

Zeitreise mit dem Autoscooter

Oliver Ehm sammelt Kinder Autoscooter aus den 60er und 70er Jahren. Wie er die Flitzer schön macht:

Veröffentlicht:

Anzeige

Eine Mark in den Schlitz stecken, das rattern der Uhr hören und 3 Minuten Michael Schumacher sein - die Erinnerung wird bei Oliver Ehm jedes Mal wieder wach, wenn er sich in einen seiner rund 30 eigenständig restaurierten Autoscootern setzt. Schausteller verkaufen die kleinen Autos, die teilweise jahrzehntelang unberührt einstauben und erweckt sie zu neuem Leben. Der Motor wird wieder gangbar gemacht, Lichter getauscht, neue Lack kommt drauf und schon erstrahlen sie in neuem Glanz. Nicht nur "Olli" und seine Kinder haben mit den Flitzern ihren Spaß. Seit kurzem könnt ihr die Autoscooter samt mobiler Fahrbahn buchen.

Anzeige

Restauration in der eigenen Werkstatt

Anzeige

An Ersatzteilen mangelt es nicht. In den alten Autoscootern sind echte Auto- und Motorradteile verbaut und durch sein technisches Know How als Kfz-Meister hat Oliver die Scooter, die er Schaustellern in ganz Deutschland abkauft, schnell wieder fit gemacht. Auch große Autos begeistern den Duisburger:

Anzeige
Alles was fährt, fand ich schon immer toll. Große Autos, kleine Autos...
Anzeige
Zeitreise mit dem Autoscooter
© Radio Duisburg
Anzeige

Autoscooter-Vermietung mit Fahrbahn

Anzeige

Für Kinder zwischen 3 und 9 Jahren sind die gerade mal 6km/h schnellen Flitzer perfekt. Seit gut einem Jahr vermietet Oliver seine Flitzer inkl. Fahrbahn für Kindergeburtstage zum Beispiel und freut sich dann, nicht nur die glitzernden Augen der eigenen Kinder, sondern auch die der anderen. Auf Olivers Website findet ihr alle Infos dazu, wie die Vermietung funktioniert. Hier geht's zur Website.

Anzeige
Anzeige
Anzeige