Anzeige
Wunschbaumaktionen in Duisburg: Die Sparkasse ist auch am Start
Teilen:

Wunschbaumaktionen in Duisburg: Die Sparkasse ist auch am Start

Bereits zum 18. Mal ist die Weihnachtsbaumwunschaktion in der Sparkasse auf der Königsstraße gestartet. Weitere Wunschbaumaktionen veranstaltet der MSV Duisburg und der Immersatt e.v mit verschiedenen Partnern.

Veröffentlicht: Freitag, 14.11.2025 14:59

Anzeige

Jedes Jahr setzt sich die Sparkasse Duisburg gemeinsam mit den Rotary Clubs aus Duisburg, dem InnerWheel Club Duisburg und dem Rotaract Club Duisburg-Niederrhein für sozialbenachteiligte Kinder mit unerfüllten Weihnachtswünschen ein. Der diesjährige Weihnachtswunschbaum soll deshalb erneut Kinderträume erfüllen und Kindern und Jugendlichen die besondere Stimmung der Vorweihnachtzeit erleichtern.

Anzeige

Wunschzettel aussuchen, Geschenk kaufen und etwas Gutes tun

Anzeige

Noch bis zum 6.Dezember habt ihr die Möglichkeit, einen Kinderwunsch wahr werden zu lassen. Dafür nehmt Ihr euch einen Wunschzettel vom Baum, kauft das Geschenk ein und bringt es unverpackt zur Sparkasse auf der Königstraße. Um den Rest kümmern sich die Clubs selbst: gemeinsam werden die Geschenke liebevoll verpackt und an Heiligabend allen Kindern überreicht. Meistens sind es Kinder aus Jugendeinrichtungen oder Kinderheimen, mit denen die Sparkasse zusammen an den Aktionen arbeitet und die sich dann über eure Geschenke freuen können. Die Wünsche haben einen Wert von maximal 25 Euro.

Anzeige

16. Ausgabe: Der Zebrakids- Wunschbaum

Anzeige

Der Zebrakids e.V ist ein gemeinnütziger Verein, der vor allem sozial schwächeren Kindern den Besuch zu Heimspielen des MVS ermöglicht. Passend zur Weihnachtszeit soll diese Aktion weitergeführt werden: Kinder können zur Adventzeit das Maskottchen des MSV treffen und sich gleichzeitig über Weihnachtsgeschenke freuen.

Ab dem 1. November sind die Wünsche schon online verfügbar. Hier könnt ihr euch Wünsche vom Baum bestellen. Die Wünsche, die direkt am Wunschbaum hängen, könnt ihr euch ab dem 3.November um 14 Uhr persönlich im Zebra Shop abholen. Wenn ihr weder Zeit habt einen Wunsch abzuholen, noch Geschenke zu kaufen, könnt ihr auch einfach 25 € pro Kin­der­wunsch spenden. Den Rest übernehmen dann die Weih­nacht­shelfer vom Ze­bra­kids e.V.

 

Anzeige

Weihnachtswunschbaumaktion- Immersatt e.V

Anzeige
Wunschbaumaktionen in Duisburg: Die Sparkasse ist auch am Start
Weihnachtswunschbaum 2025 vom Immersatt e.v
Anzeige

Seit 20 Jahren führt der Immersatt e.V Duisburg gemeinsam mit Partnern die Wunschbaumaktion durch. Gemeinsam mit seiner Firma, Einrichtung oder Verein kann man einen Weihnachtsbaum aufstellen und mit Kinderwünschen bestücken. Möglich ist es auch, Wünsche von Kindergärten oder Schulen aufzuhängen, da hier oft dringend Unterstützung benötigt wird. Die letzte Variante ist die Wunschbaumaktie: Auf kleinen Kärtchen, die am Tannenbaum hängen, stehen verschiedene Geldbeträge. Man pflückt eine Karte ab und wirft den Beitrag in eine Spendenbox, die mitgeliefert wird. Mittlerweile stehen Immersattwunschbäume an rund 20 verschiedenen Orten- vom Forum Duisburg (14.11. Eröffnung), über Zahnmedizin am See, der Hochschule der Polizei bis hin zu Vita Sport (ab dem 21.11.). Wer sich noch an einer der Weihnachtsaktion beteiligen möchte oder weitere Ideen und Vorschläge hat kann sich unter: Nicole.Elshoff@immersatt.org melden.

 

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige