Wohnungen für Hüttenheim

In Hüttenheim entsteht aktuell neuer Wohnraum. Das Wohnungsunternehmen Vonovia arbeitet in der Heinrich Bierwes Straße, der Rembrandstraße und der Kolumbusstraße an einer Quartiersentwicklung.

© Vonovia / Bierwald

Bestehende Mietshäuser bekommen eine neue Wärmedämmung und erstmals auch eine Terrasse beziehungsweise einen Balkon. Außerdem werden die Dächer aufgestockt. Bis 2023 sollen rund 60 neue Zwei- bis Vierzimmer-Wohnungen entstehen. Außerdem werden zwei Mehrfamilienhäuser neu gebaut, die noch einmal Platz für knapp 40 neue Wohnungen bieten. Die Quartiersentwicklung kostet insgesamt rund 27,7 Millionen Euro. Mieter der betroffenen Häuser müssen sich durch die Modernisierung auf durchschnittlich 1,50 Euro Mietkosten mehr pro Quadratmeter einstellen. 

Weitere Meldungen

skyline