Wochenende: Mehrere Kellerbrände in Duisburg

Die Feuerwehr musste am Wochenende Brände in der Altstadt und in Hochheide löschen. Eine Person musste kurzzeitig vom Rettungsdienst versorgt werden.


© OFC Pictures - stock.adobe.com

Am Wochenende hat es in unserer Stadt mehrere Kellerbrände gegeben. Letzte Nacht musste die Feuerwehr in der Altstadt an der Köhnenstraße ausrücken. Dort hatten in einem Kellerdurchgang mehrere Mülltonnen gebrannt. Die meisten Anwohner konnten das Gebäude über das Treppenhaus verlassen. 6 Menschen wurden von der Feuerwehr mit einer Drehleiter aus ihren Wohnungen geholt. Ein Anwohner musste kurzzeitig vom Rettungsdienst versorgt. Wie das Feuer ausbrechen konnte ist noch unklar. Bereits am Freitagabend hatte in einem Hochhaus in Hochheide ein Keller gebrannt. Auch hier musst eine Person von Rettungskräften behandelt werden.

Weitere Meldungen

skyline