Wo ist Eli? Klassentier verschwunden

Die einen hatten einen Affen, die anderen einen Elefanten - Klassentiere gibt es viele. Die Klasse 2a der GGS Krefelder Straße in Rheinhausen hat ein Erdmännchen. Eli heißt sie, und die ist seit Mitte Dezember spurlos verschwunden

© Kyra Krahnen

Unter der Woche sitzt Eli normalerweise mit den Kindern im Unterricht – immer bei dem „Kind des Tages“. Am Wochenende wird Eli dann von einem Kind mit nach Hause genommen. Und da erlebt sie so einiges: Ob beim Spielen auf dem Spielplatz, einer Partie Mensch ärgere dich nicht oder dem Besuch auf der Kirmes, Eli ist bei allem dabei. In den Ferien reist sie dann mit Klassenlehrerin Kyra Krahnen um die Welt. Doch kurz vor den Weihnachtsferien ist Eli verschwunden und bisher nicht wieder aufgetaucht. Und das beschäftigt die Kinder sehr:

© Radio Duisburg

Die Suche nach Eli geht weiter

Wo Eli im Moment ist? Da haben die Kinder viele Theorien. Eine Mission in Saudi Arabien, Nudeln essen in China oder Kinofilme gucken in England - das sind nur einige der Vorschläge. Aber egal, was Eli auch gerade erlebt, die Kinder wünschen sich nur eines: dass Eli zurückkommt. Deswegen haben sie auch schon Suchplakate gemalt, um Eli zu finden. Bisher jedoch ohne Erfolg.

© Kyra Krahnen
© Kyra Krahnen

Alleine müssen die Kinder immerhin nicht auf Elis Rückkehr warten: Elis Familienmitglieder leisten ihnen Gesellschaft. Darunter die Erdmännchen Sara und Paul. Ersetzen können die Eli aber nicht.

© Radio Duisburg

Weitere Meldungen

skyline