Anzeige
Personalversammlung der Wirtschaftsbetriebe Duisburg führt zu Verzögerungen.
© Nikolay Dimitrov / Wirtschaftsbetriebe Duisburg
Personalversammlung der Wirtschaftsbetriebe Duisburg führt zu Verzögerungen.
Teilen:

Wirtschaftsbetriebe Duisburg: Müllabfuhr und Recyclinghöfe starten später

Duisburgerinnen und Duisburger müssen am Montagvormittag (15.12.) Geduld mitbringen: Wegen der Personalversammlung der Wirtschaftsbetriebe starten Müllabfuhr, Straßenreinigung und Recyclinghöfe später als gewohnt. Ab wann alles wieder seinen Betrieb aufnimmt.

Veröffentlicht: Dienstag, 09.12.2025 11:41

Anzeige

Am Montag (15.12.) kommt es in Duisburg zu Verzögerungen bei der Müllabfuhr, der Straßenreinigung und auf den Recyclinghöfen. Grund dafür ist die jährliche Personalversammlung der Wirtschaftsbetriebe Duisburg in der Mercatorhalle. Die Wirtschaftsbetriebe bitten die Duisburger und Duisburgerinnen um Verständnis für die eingeschränkten Servicezeiten am Vormittag. Erfahrungsgemäß kehren die Beschäftigten ab etwa 13.00 Uhr wieder an ihre Arbeitsplätze zurück.

Anzeige

Abfall- und Sperrgutabfuhr beginnt später

Anzeige

Die Abholung von Hausmüll, Papier, Bioabfällen und Sperrgut startet an diesem Tag später als üblich. Daher kann es im Tagesverlauf zu Verzögerungen kommen. Die Wirtschaftsbetriebe versichern jedoch, dass alle Leerungen noch am selben Tag vollständig durchgeführt werden.

Anzeige

Straßenreinigung zeitversetzt im Einsatz

Anzeige

Auch die Teams der Straßenreinigung beginnen ihre Arbeit erst nach Ende der Personalversammlung. Dadurch verschiebt sich der Einsatzplan, und die Reinigung erfolgt verzögert im gesamten Stadtgebiet.

Anzeige

Recyclinghöfe öffnen voraussichtlich erst um 13 Uhr

Anzeige

Die vier städtischen Recyclinghöfe bleiben am Vormittag geschlossen. Nach bisheriger Planung öffnen sie voraussichtlich gegen 13.00 Uhr, sobald die Mitarbeitenden wieder an ihren Arbeitsplätzen sind.

Anzeige
Anzeige
Anzeige