Wirtschaftsbetriebe Duisburg: Große Systemumstellung

Die WBD stellen zahlreiche IT-Prozesse und Syteme um. Das dauert vom 28. März bis nach den Osterferien.


© Wirtschaftsbetriebe

Während der Modernisierung der IT-Systeme stehen nicht alle Dienstleistungen in der gewohnten digitalen Form zur Verfügung. Die Wirtschaftsbetriebe bieten aber alternative Kontaktmöglichkeiten. Es kann aber zu längeren Bearbeitungs- oder Reaktionszeiten kommen.





meineWBD-Kundenportal, Mängelmelder in der WBD-App und online Sperrgut-Anmeldung

Einige Services, wie das meineWBD-Kundenportal, der Mängelmelder in der WBD-App und die online Sperrgut-Anmeldung stehenwährend der Umstellung nur eingeschränkt zur Verfügung. Es können auch keine Gebührenbescheide, Rechnungen und Mahnungen erstellt werden. Das Kundenportal und der Mängelmelder stehen ab 8. April wieder im vollen Umfang zur Verfügung.



Sperrgutanmeldungen nur telefonisch möglich

Sperrguttermine können bis 9. April ausschließlich telefonisch unter der Rufnummer (0203) 283 - 5000 vereinbart werden. Alternativ könnt ihr Sperrgut kostenfrei auch an den vier Duisburger Recyclinghöfenabgeben. Ab 10. April ist die online Sperrgut-Anmeldung voraussichtlich wieder möglich.



WBD-Shop und Kundenservicecenter weiter erreichbar

Trotz der Umstellungsarbeiten bleibt der meineWBD-Shop für Bestellungen von Containern für Privatkunden, Abfallsäcken und Merchandise-Artikeln online erreichbar. Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kundenservicecenters arbeiten unverändert weiter und sind von montags bis freitags von 7 bis 17 Uhr und samstags 8 bis 13 Uhr unter der Rufnummer (0203) 283 - 3000 erreichbar. Durch vermehrte Anrufe kann es zu Warteschleifen kommen. .

skyline