Wintermarkt "Veggie Glück" in Duisburger Altstadt geplant

Veganes und vegetarisches Essen, dazu Bühnenprogramm: Der Wintermarkt an der Münzstraße in der Duisburger Altstadt findet in diesem Jahr wieder statt - er hat aber einen neuen Namen. Er heißt "Veggie Glück - der glückliche Wintermarkt". 

© Foto: Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services

Comeback des Wintermarktes an der Münzstraße. "Veggie Glück, der glückliche Wintermarkt" soll als Nachfolger von Anis und Zauber am 11.11. starten. Beim Programm sollen alte Elemente von Anis und Zauber mit neuen Aktionen kombiniert werden, hat uns die Chefin des Knüllermarktes, Petra Manoah, erzählt. Sie wird das Event dieses Jahr zum ersten Mal organisieren. Das Künstlerkollektiv, das den Wintermarkt Anis und Zauber veranstaltet hatte, habe sich umorientiert, heißt es von Petra Manoah. Deshalb habe sie die Organisation des diesjährigen Wintermarktes übernommen. Sie sagt, das Vorbeikommen lohnt sich auf jeden Fall:

© Radio Duisburg

2G-Pflicht auf Wintermarkt

Das genaue Programm steht noch nicht. Unter anderem macht aber das Regenbogencafé mit. Außerdem sind ein paar Künstler dabei, die auch schon bei Anis und Zauber mit von der Partie waren. Fest steht aber schon: Für den Besuch des Wintermarkts gelten die gleichen Regeln, wie für den Weihnachtsmarkt in der Innenstadt. Deshalb gibt es dort auch eine 2G Pflicht, sagt Pertra Manoah.

Weitere Meldungen

skyline