Wieder Wechselunterricht an Duisburger Schulen

Nach mehreren Wochen Homeschooling starten die Duisburger Schulen heute (10.5.) wieder mit dem Wechselunterricht. Für Kinder an Grund- und Förderschulen heißt das: Lolli-Tests stehen an.



© Syda Productions - Fotolia

Kein lästiges Herumstochern in der Nase oder im Rachen: Die Lolli-Tests an Grund- und Förderschulen sollen für Kinder deutlich angenehmer sein. Bei den PCR-Tests lutschen die Kinder etwa eine halbe Minute an einem Tupfer, quasi wie an einem Lolli. Die ganzen Tupfer kommen dann zusammen in ein Gefäß und die Proben werden vermischt. Danach gehen sie gesammelt ins Labor und werden dort untersucht. Wenn ein Test positiv ausfällt, müssen die Kinder der betroffenen Klasse oder Gruppe noch einen weiteren PCR-Test machen.

Weitere Meldungen

skyline