Wieder Fälle von Trickbetrug in Duisburg
Veröffentlicht: Donnerstag, 18.09.2025 04:47
Falsche Heizungsableser haben zwei Seniorinnen in unserer Stadt bestohlen.

Trickbetrüger haben am Mittwoch in Duisburg zwei ältere Damen um ihr Erspartes gebracht. Die Männer gaben sich als Heizungsableser aus und verschafften sich so Zugang zu den Wohnungen.
Perfide Masche im Dellviertel
Im Dellviertel klingelten die beiden Betrüger bei einer Seniorin und gaben vor, die Heizung ablesen zu müssen. Während einer der Männer die Frau geschickt ablenkte, durchsuchte sein Komplize unbemerkt die Wohnung. Die Täter erbeuteten Bargeld und verschwanden anschließend spurlos.
Zweiter Coup in Rumeln-Kaldenhausen
Mit derselben Masche schlugen die Betrüger auch in Rumeln-Kaldenhausen zu. Dort zeigten sie sogar einen gefälschten Mitarbeiterausweis vor, um Vertrauen zu schaffen. Nach dem ersten Diebstahl suchten sie zusätzlich die Nachbarin im Obergeschoss auf und stahlen dort Schmuck.
Polizei fahndet nach den Tätern
Die Duisburger Polizei beschreibt beide Verdächtigen als 30 bis 35 Jahre alt mit schwarzen Haaren und kräftiger Statur. Die Beamten warnen vor dieser bekannten Betrugsmasche und bitten Zeugen, sich zu melden. Wichtiger Hinweis: Echte Servicemitarbeiter kündigen sich in der Regel vorher an. Bei unangekündigten Besuchen sollten Bürger misstrauisch sein und im Zweifel die Polizei kontaktieren.