Wieder alle Straßenbahnen der DVG einsatzbereit

Gute Nachricht für alle Bahnfahrer: Die DVG hat die Sanierung ihrer Straßenbahnen abgeschlossen.

Bitte nur noch dieses neue Logo verwenden!
© DVG

Insgesamt hat die DVG 38 Straßenbahnen auf Vordermann bringen lassen. Das hat pro Bahn etwa 750.000 Euro gekostet. Trotzdem fahren auf der Linie 901 zwischen Scholtenhofstraße und Obermarxloh Schleife weiter Busse statt Bahnen. Die Bahnen werden verstärkt auf der Linie 903 gebraucht, weil dort deutlich mehr Fahrgäste unterwegs sind. Wann sich auf der Linie 901 wieder etwas ändert, kann die DVG noch nicht sagen.

Während die alten Bahnen also noch einige Zeit einsatzbereit sind, arbeitet die DVG aber weiter an der Erneuerung ihrer Flotte. Neue Bahnen sind bestellt. Prototypen sollen im Sommer für erste Probefahrten auf die Schiene gehen.

Weitere Meldungen

skyline