Wieder Ärger um geplante Mülldeponie in Baerl

Umweltschützer wehren sich schon länger gegen die geplante Mülldeponie Lohmannsheide in Baerl an der Grenze zu Moers. Jetzt sind sie zusätzlich verärgert.


© Westfunk

Die Bezirksregierung Düsseldorf wird kommenden Montag die Einsprüche erörtern, die schriftlich vorliegen. Das soll ab 10 Uhr in der Enni-Halle in Moers passieren. Der BUND Duisburg ärgert sich, dass die Einladung dazu mitten in den Herbstferien gekommen ist und das auch nur per Amtsblatt. Viele hätten das im Urlaub womöglich gar nicht mitbekommen, hat uns eine Sprecherin vom BUND gesagt. Wer hinmöchte, müsste sich dann eventuell auch wieder einen Urlaubstag nehmen, heißt es. Der BUND rechnet damit, dass der Erörterungstermin mehrere Tage dauern wird. Insgesamt liegen 1.500 Widersprüche zur Mülldeponie vor.


Der Erörterungstermin beginnt am Montag, dem 25.10.2021, um 10 Uhr, in der ENNI EVENTHALLE, Filder Str. 142, 47447 Moers.

Einlass in die Halle erfolgt ab 8.30 Uhr. Erforderlichenfalls wird der Termin an den Folgetagen am selben Ort ab 9.30 Uhr (Einlass ab 8.30 Uhr) weitergeführt. 

Es gilt die 3G-Regel (Antigen-Schnelltest oder PCR-Test jeweils maximal 48 Stunden alt).

Das Tragen einer medizinischen Maske ist Pflicht.

Weitere Meldungen

skyline