Wie laufen die Sonderimpfaktionen

Schleppender Start der mobilen Impfzentren. Seit gestern (19.7.) könnt ihr euch auf wechselnden Wochenmärkten und am Bahnhofsvorplatz impfen lassen. Der Andrang ist überschaubar.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© BaLL LunLa / shutterstock.com

Bei der Impfaktion gestern (19.7.) auf dem Vorplatz des Hauptbahnhofs haben die Verantwortlichen 35 Impfungen in den ersten drei Stunden gezählt. Allerdings ist die Masse an Impfungen hier gar nicht so entscheidend. Es geht mehr darum, diejenigen zu erreichen, die das Thema im Alltag eher ausblenden. Viele lassen sich spontan impfen und nutzen z.B. die Mittagspause. Auch heute gibt es eine Sonderimpfaktion am Hauptbahnhof Duisburg - und zwar zwischen 12 und 18 Uhr.

Impfungen in Friemersheim

Außerdem laufen heute (20.7.) auch Impfungen auf dem Wochenmarkt in Friemersheim. Das mobile Impfteam steht auf dem Marktplatz an der Kaiser- und Kronprinzenstraße zwischen 8 und 14 Uhr. Einen Termin müsst ihr vorher nicht vereinbaren. Aber eine Einschränkung gibt es: Nur wer 18 Jahre alt oder älter ist, darf sich impfen lassen, außerdem müsst ihr in Duisburg gemeldet sein. Euren Personalausweis solltet ihr deshalb mitbringen und wenn möglich auch euren Impfpass.

Die ganze Woche über finden Impfaktionen in Duisburg statt. Die Termine in der Übersicht.

Weitere Meldungen

skyline