Wetterbilanz 2022 für Duisburg

Das Wetter im letzten Jahr war extrem warm in Duisburg. Außerdem hat es deutlich weniger geregnet als noch 2021. Das geht aus Daten der Wetterstation in Baerl hervor.



Tagelang Sonne, Hitze und kein Regen in Sicht. So hat der Sommer 2022 an vielen Tagen Duisburg ausgesehen. Zwischenzeitlich hat die Wetterstation in Baerl sogar einen deutschlandweiten Hitzerekord aufgestellt. Die gemessenen 39,5 Grad Celsius Mitte Juli wurden aber nur wenige Tage später von einer Wetterstation in Hamburg geknackt. Es gab zudem achtmal so viele heiße Tage wie 2021. Das sind Tage, die über 30 Grad warm sind. Auch der Winter ist relativ mild verlaufen mit nur wenigen Frosttagen bei uns in der Stadt. Im Zuge der hohen Temperaturen war der Rheinpegel im August in Ruhrort auf dem niedrigsten Stand seit Beginn der Statistik gesunken.

Weitere Meldungen

skyline