Weniger Straftaten in Corona-Zeit

In Duisburg gab es in den letzten Monaten corona-bedingt weniger Straftaten. In einigen Bereichen ist die Zahl der Delikte deutlich zurückgegangen.

© Brian Jackson - Fotolia

Von März bis Juni diesen Jahres gab es bei fast allen Delikten einen deutlichen Rückgang. Pro Monat gab es durchschnittlich 58 Wohnungseinbrüche bei uns. Vergangenes Jahr lag die Zahl im Schnitt bei 96 pro Monat. Die Zahl der Taschendiebstähle hat sich fast halbiert. Von 65 pro Monat in diesem Jahr im Vergleich zu 112 pro Monat vergangenes Jahr. Ein Polizeisprecher hat uns gesagt, wegen den Corona-Beschränkungen waren weniger Menschen unterwegs und das schlägt sich auch in den Straftaten und den Anzeigen nieder.

Ebenso gesunken ist die Zahl der Unfälle. Zwischen März und Juni gab es 4714 Unfälle, vergangenes Jahr im selben Zeitraum sind es 6122 Unfälle auf unseren Straßen gewesen.

Weitere Meldungen

skyline