Weniger Hochzeiten und Hochzeitskorsos in Duisburg

Viele Duisburger haben in den vergangenen Monaten ihre Hochzeit verschoben. Das hat nicht nur das Standesamt gemerkt, sondern auch die Polizei. Es gab kaum Hochzeitskorsos in unserer Stadt.

© dobino - Fotolia

Seit März haben sich fast 470 Brautpaare in Duisburg das Ja-Wort gegeben. Zur gleichen Zeit im Vorjahr waren es etwa 130 mehr. Groß gefeiert wurde auch kaum, da immer nur wenige Menschen bei der Eheschließung dabei sein durften. Das war offenbar mit ein Grund, weshalb die Polizei in den vergangenen Monaten nur einen einzigen Hochzeitskorso gestoppt hat. Das war vor gut zwei Wochen auf dem Willy-Brandt-Ring in Marxloh. Vor einem Jahr waren Hochzeitskoros in Duisburg noch ein großes Problem. Immer wieder hatten Hochzeitsgesellschaften hupend die Straßen blockiert.

Weitere Meldungen

skyline