Weltkriegsbombe im Wedaustadion gefunden

+++ Update: die Bombe ist mittlerweile erfolgreich entschärft worden. +++

In der Schauinslandreisen-Arena ist bei Arbeiten an der Drainageanlage eine Fünf Zentner - Weltkriegsbombe gefunden worden. Der Sprengsatz wird noch heute entschärft.

© Stadt Duisburg

Rund um die Arena wird eine Evakuierungszone von 300 Metern eingerichtet. Acht Anwohnerinnen und Anwohner müssen ihre Häuser und Wohnungen verlassen. Außerdem liegt die Jugendherberge in der Evakuierungszone. Die Einsatzkräfte wollen die Bombe schnellstmöglich entschärfen. Ab 12:30 Uhr werden die Sperrungen eingerichtet. Ab 13 Uhr soll die Bombe entschärft werden. Im Kanu-Leistungszentrum wurde eine Evakuierungszone eingerichtet. Autofahrer sollten den Bereich rund um das Stadion weitgehend umfahren.

Rundumerneuerung beim MSV Duisburg

In der Vergangenheit hatte es immer wieder Probleme mit der defekten Drainage gegeben. Die spielfreie Zeit wird deshalb nun für die Erneuerung der Anlage genutzt. Auch das Stadiondach muss in den kommenden Jahren kostenintensiv saniert werden. Der MSV Duisburg startet nach dem Abstieg in die Regionalliga West Ende Juli in die neue Saison. Aktuell wird ein komplett neuer Kader zusammengestellt. Nur zwei Spieler aus der vergangenen Spielzeit haben noch gültige Verträge.

Weitere Meldungen

skyline