Anzeige
Wellnest eröffnet neues Private-Spa am Duisburger Innenhafen
© Radio Duisburg
Teilen:

Wellnest eröffnet neues Private-Spa am Duisburger Innenhafen

Handy auf lautlos, Kopfchaos aus und Entspannung an. Am Innenhafen geht diese Woche „Wellnest“ an den Start: ein Spa, in dem ihr euch private Räume – sogenannte „Nester“ – buchen könnt. Wie das Spa von innen aussieht, seht ihr hier.

Veröffentlicht: Dienstag, 03.02.2026 12:33

Anzeige

Wellnest bringt sein Private-Spa-Konzept nach Duisburg: Am 7. Februar öffnet der neue Standort am Innenhafen seine Türen. In dem ehemaligen „Staples“-Gebäude hat die Kette eine Reihe von „Nestern“ eingerichtet – kleine, private Spa-Räume, in denen Gäste ganz für sich entspannen können. „Wir möchten einen Ort schaffen, an dem man den Alltag hinter sich lassen kann“, sagt Marc André Pfeiffer, CEO und Co-Founder von Wellnest. Der Duisburger Standort ist der sechste in NRW.

Anzeige

Privates Spa-Erlebnis in jedem Nest

Anzeige

Jedes Nest bei Wellnest ist gleich ausgestattet und bietet auf rund 35 Quadratmetern alles, was man für einen entspannten Spa-Besuch braucht: Es gibt einen großen Whirlpool mit Massage- und Luftsprudelfunktion, eine Erlebnisdusche mit Schwall-Eimer und Kneipschlauch, eine Sauna und eine Liege zum Relaxen danach. Über einen Bildschirm lassen sich Snacks und Getränke direkt ins Nest bestellen. Pfeiffer betont: „Der Vorteil des Private-Spa ist klar die Privatsphäre: Man kann sich komplett fallenlassen, mit seinen Liebsten quatschen, so viele Aufgüsse machen, wie man möchte, so oft in die Sauna gehen, wie man will – ohne Rücksicht auf andere. Einfach den eigenen Wellnessbereich für sich zu haben, das ist Luxus pur.“

Wellnest-Nester können online gebucht werden. Maximal vier Personen können ein Nest gleichzeitig nutzen, der Wochenendtarif liegt bei 30,90 Euro pro Person und Stunde. 

Anzeige
Wellnest bringt sein Private-Spa-Konzept nach Duisburg: Am 7. Februar 2026 öffnet der neue Standort im Innenhafen seine Türen.
© Radio Duisburg
Auf rund 35 m² heißt es: entspannen, saunieren & chillen.
Anzeige

Technische Herausforderungen verzögerten die Eröffnung

Anzeige

Die Eröffnung hat sich wegen der baulichen Besonderheiten des ehemaligen Staples-Gebäudes an der Max-Peters-Straße verzögert. Eigentlich sollte die Filiale schon Ende letzten Jahres eröffnen. „Ich glaube, das war jetzt die längste Bauzeit, die wir hatten. Für den Einbau der zentralen Wasseraufbereitungsanlage mussten wir zwei Keller in diesem Gebäude schaffen, weil die Fläche ursprünglich nur ebenerdig war. Dafür waren statische Eingriffe in die Bodenplatte notwendig, und das hat wesentlich länger gedauert, als wir erwartet hatten“, erklärt Pfeiffer.

Die Wasseraufbereitungsanlage ist für Wellnest ein Kernelement: „Um unsere hohen Hygienestandards erfüllen zu können, benötigt jeder unserer Standorte diese zentrale Anlage. Sie stellt sicher, dass das Wasser der Whirlpools kontinuierlich nach unseren Standards gereinigt wird“, so Pfeiffer.

Anzeige

Open-Doors-Event am Samstag

Anzeige

Am 7. Februar 2026 lädt Wellnest Interessierte zu einem Open-Doors-Event ein. Besucherinnen und Besucher können unter anderem die Nester aus nächster Nähe anschauen, an geführten Meditationen und an Duft-Workshops teilnehmen. Das Event findet von 12 bis 17 Uhr statt. Ab Sonntag beginnt der reguläre Betrieb: Wellnest hat dann täglich von 9 bis 24 Uhr geöffnet.

Anzeige
Anzeige
Anzeige