Weitere Streiks nicht ausgeschlossen

Bei der Zulassungsstelle und beim Bürger Service in Homberg haben gestern (30.01.) die Beschäftigten kurzfristig gestreikt. Dazu hatte die Gewerkschaft "Komba" aufgerufen. Auch die Gewerkschaft Ver.di schließt weitere Aktionen nicht aus.

ver.di Verdi Gewerkschaft Streik Streiken Arbeitskampf
© shutterstock.com

Kleinere Streiks könnten demnach auch kurzfristig sein. Allerdings sollen diese Streiks nicht die Allgemeinheit, sondern nur die Verwaltungsspitze betreffen, sagt Ver.di. Größere Aktionen, wie z.B. in Kitas oder anderen bürgernahen Einrichtungen würden rechtzeitig angekündigt. Grund für die Streiks ist ein Tarifstreit im öffentlichen Dienst. Die Gewerkschaften fordern 10,5 Prozent mehr Lohn für die Beschäftigten. Die Arbeitgeber haben das als "überzogen" zurückgewiesen.


Weitere Meldungen

skyline