Weitere Lockerungen: Was ab Freitag in Duisburg gilt

Seit fünf Werktagen liegt der Inzidenzwert in Duisburg unter 50. Deshalb hat jetzt auch das NRW-Gesundheitsministerium die neuen Regeln für Freitag bestätigt.

Vieles wird bald wieder einfacher und bequemer. Egal ob ihr auf der Königstraße shoppen oder euren Abend im Biergarten verbringen wollt: Der bisher nötige Schnelltest ist ab Freitag nicht mehr erforderlich. Außerdem dürfen Restaurants ihre Innenbereiche öffnen und auch in Fitnessstudios könnt ihr dann wieder trainieren (beides allerdings noch mit Test). Weitere Lockerungen gibt es bei den Kontaktbeschränkungen. Ihr dürft euch draußen wieder mit mehr Menschen treffen. Unsere Freibäder zum Beispiel öffnen aber trotzdem erst zu den Sommerferien.

Welche Vorschriften in Duisburg ab Freitag gelten, könnt ihr unten im verlinkten PDF-Dokument nachlesen (Für Duisburg gelten ab Freitag die Regeln der Stufe 2)

Weitere Meldungen

skyline