Weiter schwere Zeiten für Veranstaltungen in Duisburg

Duisburg Kontor hofft, dass dieses Jahr noch Veranstaltungen in Duisburg stattfinden können.

© Duisburg Kontor

Sommer-Events wie das Matjes- und Weinfest in der City werden aktuell auf der Grundlage verschiedener Szenarien vorbereitet, hat uns ein Sprecher gesagt. Das reicht von der Durchführung ohne oder mit Einschränkungen bis hin zur kompletten Absage. Bis vor wenigen Wochen hatte Duisburg Kontor noch mit einer Entspannung der Lage zur Jahresmitte gerechnet - das ist jetzt nicht mehr der Fall.

Auch Platzhirschfestival ungewiss

Die schwierige Situation betrifft auch das Platzhirschfestival am Dellplatz. Das dreitägige Kulturevent wird es vielleicht auch dieses Jahr nicht geben, sagen die Macher. Für konkrete Aussagen sei es aber noch zu früh. Die Veranstalter suchen nach Möglichkeiten, in irgendeiner Form was auf die Beine zu stellen. Am wichtigsten sei es aber, heil durch die schwierige Zeit kommen, sagen sie.



Weitere Meldungen

skyline