Weiter keine Infos zur Zukunft der GALERIA-Filialen in Duisburg

Noch immer ist unklar, wie es mit den beiden GALERIA-Filialen in der Duisburger Innenstadt weitergeht. Der Kaufhauskonzern macht dazu nach wie vor keine konkreten Angaben.

© Fabian Strauch/FUNKE Foto Services

In Duisburg ist man in großer Sorge, weil GALERIA sich wohl von mehreren Standorten trennen will. In unserer Innenstadt gibt es aktuell sogar noch zwei Filialen. Zum einen ist GALERIA Ankermieter im FORUM. Zum anderen gibt es das große Warenhaus auf der Düsseldorfer Straße. GALERIA selbst verweist bei Nachfragen zum Stand der Dinge lediglich auf laufende Gespräche. Zum Beispiel werden noch Verhandlungen mit den Vermietern geführt. Es gibt aber auch mehrere Bieter, die Interesse daran haben, Filialen zu übernehmen. Spekulationen über die Zukunft einzelner Filialen will GALERIA allerdings nicht kommentieren. 

skyline