Weiter großer Andrang im DVG-Kundencenter am Duisburger Hauptbahnhof

Nach dem Ende des 9-Euro-Tickets ist im DVG-Kundencenter immer noch sehr viel los. Das billige Monatsticket ist nach drei Monaten ausgelaufen - und viele Duisburger haben deshalb akuten Beratungsbedarf.

© Friedhelm Geinowski / WAZFotoPool

Bereits letzte Woche zum Monatswechsel hatten sich lange Schlangen vor dem Kundencenter am Hauptbahnhof gebildet. Die DVG hatte spontan mehr Service-Personal eingesetzt und war davon ausgegangen, dass sich die Situation schnell wieder normalisiert. Das ist aber wohl nicht der Fall. Von Entspannung könne man bis jetzt noch nicht reden, hat uns ein DVG-Sprecher gesagt. Viele Kunden steigen nach dem günstigen 9-Euro-Ticket auf ein reguläres Monatsabo der DVG um - beispielsweise auf das Ticket 1000 oder 2000. Außerdem ist auch die Nachfrage nach dem Schoko-Ticket zum Start ins neue Schuljahr groß.

Weitere Meldungen

skyline