Weiße Riesen: Stadt startet Bürgerbeteiligung zur Planung der freiwerdenden Flächen

Ein Weißer Riese ist bereits gesprengt - zwei weitere Hochhäuser in Homberg folgen noch. Wie die freien Flächen gestaltet werden, dürfen wir Duisburger mitbestimmen.

© Radio Duisburg

Fest steht: auf dem Areal sollen parkähnliche Grünflächen entstehen. Wie die aussehen sollen, muss aber noch geplant werden. Nächste Woche können Interessierte ihre Wünsche bei zwei Spaziergängen vor Ort äußern. Außerdem startet die Stadt auf ihrer Homepage Ende des Monats eine Online-Befragung. Außerdem steht in den nächsten Tagen ein Infostand auf dem Hochheider Markt.


Hier die Termine im Einzelnen:

Infostand Wochenmarkt Hochheide: Mi, 23.10. und Sa, 26.10. von 8 bis 13 Uhr

Spaziergänge: Di, 29.10. von 16:30 bis 18:30 Uhr und Mi, 30.10. von 10 bis 12 Uhr - Treffpunkt ist das Quartiersbüro auf der Moerser Straße 245

Online-Befragung: Do, 31.10. bis Do, 14.11. unter www.duisburg.de/weisseriesen

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo