Anzeige
Weihnachtskonzert vom Kinderchor am Rhein
© Andreas Endermann
Der Kinderchor am Rhein
Teilen:

Weihnachtskonzert vom Kinderchor am Rhein

Der Kinderchor am Rhein gibt an diesem Wochenende (17. – 19.12.) drei weihnachtlichen Pop-Up-Konzerte vor dem Theater Duisburg. Die Auftritte finden unterm freiem Himmel statt und sind kostenlos.

Veröffentlicht: Freitag, 17.12.2021 12:27

Anzeige

Den ersten Auftritt gibt es heute (17.12.) um 18:15 Uhr. Es folgen zwei weitere halbstündige Auftritte am Samstag (18.12.) um 18:15 Uhr und am Sonntag (19.12.) um 13:45 Uhr. Während der Konzerte öffnen sich die Türen zu den Vorstellungen im Theater Duisburg: am Freitag und Sonntag zum neuen Ballett „Der Nussknacker“ und am Samstag zur Schauspiel-Aufführung „Das Gewächshaus“ mit dem Jugendclub „Spieltrieb“.

Anzeige

Erster Auftritt nach anderthalb Jahren

Anzeige

Für den Kinderchor am Rhein es es nach anderthalb Jahren der erste Auftritt, der wieder vor Publikum stattfindet. Unter der Leitung von Lea Marie Tigges präsentiert der Chor bekannte Weihnachtslieder wie „Jingle Bells“ und „Engel auf den Feldern singen“, aber auch weniger bekannte Lieder wie „Schwalbenabschied“ oder das französische „Entre le boeuf“.

Anzeige
Anzeige
Anzeige