Anzeige
Weihnachtsbaum-Abholung in Duisburg verzögert sich
© Nikolay Dimitrov / Wirtschaftsbetriebe Duisburg
Teilen:

Weihnachtsbaum-Abholung in Duisburg verzögert sich

In diesem Jahr holen die WBD die Weihnachtsbäume erst etwas später ab. Was das aktuelle Wetter mit der Verzögerung zu tun hat.

Veröffentlicht: Montag, 05.01.2026 10:55

Anzeige

Die Abholung der Weihnachtsbäume in Duisburg verzögert sich in diesem Jahr ein wenig. Der Grund ist das winterliche Wetter: Wegen Schnee und Eis sind die Mitarbeiter der Wirtschaftsbetriebe Duisburg aktuell vor allem im Winterdienst im Einsatz.

Trotzdem sollten Bürgerinnen und Bürger ihre ausgedienten Tannenbäume wie geplant an die Straße legen. „Sobald sich die Wetterlage entspannt, setzen wir alles daran, die liegengebliebenen Weihnachtsbäume schnellstmöglich abzuholen“, teilen die Wirtschaftsbetriebe mit.

Eigentlich war die Weihnachtsbaum-Abholung in Duisburg für den Zeitraum vom 5. bis 16. Januar vorgesehen.

Anzeige

DVG bittet, Weihnachtsbaum richtig zu entsorgen

Anzeige

Damit die Entsorgung reibungslos funktioniert, bitten die WBD bei der Entsorgung des Tannenbaums einige Punkte beachten:

  1. Den Baum vollständig abgeschmückt an den Straßenrand stellen.
  2. Darauf achten, dass beim Abstellen keine Verkehrsgefährdung oder -behinderung entsteht.
  3. Keine Verpackungen wie blaue Abfallsäcke nutzen.
  4. Nach Möglichkeit mehrere Bäume an einem Abholungsort sammeln.
Anzeige

Alternative: Recyclinghof Duisburg nutzen

Anzeige

Wer nicht länger auf die Abholung warten möchte, der kann seinen Weihnachtsbaum auch selbst entsorgen. An den vier Recyclinghöfen in Duisburg ist die Abgabe kostenlos möglich.

Anzeige
Anzeige
Anzeige