Wegen steigender Corona-Zahlen: Impfzentrum bleibt in den Ferien auf

Die Stadt reagiert auf die steigenden Coronazahlen. Das Impfzentrum im Averdunk Center bleibt auch in den Sommerferien geöffnet.

© Martin Möller/FUNKE Foto Services

Die Coronazahlen steigen - auch bei uns in Duisburg. Die Inzidenz liegt aktuell bei 297. Deshalb wollen sich jetzt auch wieder mehr Menschen gegen Corona impfen lassen. Die Stadt reagiert auf die erhöhte Nachfrage und lässt das Impfzentrum im Averdunk Center nun doch in den Sommerferien geöffnet. Ihr könnt euch dort dienstags und samstags von 10:30 - 17:30 Uhr impfen lassen und donenrstags von 13 bis 20 Uhr.

Verschärfung der Regeln?

Die Regierung denkt laut "Welt am Sonntag" über die Wiedereinführung der Maskenpflicht ab Herbst nach. Im Gespräch sei eine sogenannte "O-O-Regel", das heißt, dass die Maske von Oktober bis Ostern getragen werden müsste. Der Deutsche Städtetag fordert schon jetzt Maßnahmen gegen die wieder steigende Zahl der Corona-Neuinfektionen. Um die Sommerwelle einzudämmen, schlägt Verbandspräsident Lewe in den Funke Medien vor, wieder die Maskenpflicht in Innenräumen möglich zu machen.

Weitere Meldungen

skyline